Freiwillige Feuerwehr Minheim

 

Flächenbrand

Brand klein
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Flur "Kiemet", Minheim
Datum 16.03.2011
Alarmierungszeit 11:15 Uhr
Einsatzbeginn: 11:19 Uhr
Einsatzende 12:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter Brandmeister Manfred Breit
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

FF Minheim
  • TSF-W Minheim
FF Piesport
    FF Neumagen-Dhron

      Einsatzbericht

      Von der Leitstelle wurde angegeben, dass ein Wintricher oberhalb des Minheimer Ortes einen Flächenbrand mit starker Rauchentwicklung gemeldet hat. Bei der Anfahrt war schnell klar, dass es sich um einige Hecken und Grünschnitt handelte, sodass die mitalarmierten Kräfte aus Piesport und Neumagen auf der Anfahrt umkehren konnten bzw. nicht ausrücken mussten. Der Brand wurde mit dem Schnellangriff und Feuerpatschen unter Kontrolle gebracht. Zwischenzeitlich wurde der Wassertank im TSF-W im Ort zwecks Nachlöscharbeiten und Beseitigung von Glutnestern wieder aufgefüllt. Um 12:10 Uhr waren alle Glutnester beseitigt und es konnte wieder eingerückt werden.