Freiwillige Feuerwehr Minheim

 

Stromausfall

Bereitstellung
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Datum 13.06.2013
Alarmierungszeit 17:35 Uhr
Einsatzende 18:35 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Oberbrandmeister Werner Mertes
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Minheim
  • TSF-W Minheim
FEZ BeKu

    Einsatzbericht

    Am späten Nachmittag des 13. Juni 2013 wurde aus noch unbekanntem Grund das öffentliche Stromnetz der Gemeinde Minheim lahmgelegt. Da durch den Stromausfall die Bürgerinnen und Bürger die Notruf nicht absetzten konnten, besetzte die Feuerwehr Minheim das Gerätehaus. Zusätzlich fuhr der Wehrfüherer und zwei weitere Kameraden mit dem Einsatzfahrzeug durch die Straßen, um zusätzlich die Bürger zuwarnen. Nach gut einer Stunde war die Stromversorgung wieder hergestellt und die Feuerwehr Minheim konnte ihre Bereitschaft auflösen.