Freiwillige Feuerwehr Minheim

 

Hochwasser

tech. Hilfe 3
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Neumagen-Dhron
Datum 20.06.2013
Alarmierungszeit 17:30 Uhr
Einsatzbeginn: 17:35 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzführer Brandmeister Benny Schweißthal
Einsatzleiter Hauptbrandmeister Edwin Kohl
eingesetzte Kräfte

FF Minheim
  • TSF-W Minheim
FF Piesport
    FF Neumagen-Dhron
      FF Papiermühle
        FF Kues
          FEZ BeKu
            Wehrleitung BeKu
              Führungsstaffel BeKu
                Technisches Hilfswerk
                  KatSchutz-Einheiten LK BKS-WIL

                    Einsatzbericht

                    Aufgrund schwerer Regenfälle auf Vormittag in den höhren Lagen Rheinland-Pfalzes, kam es gegen Mittag bzw Nachmittag zu Überschwemmungen im Bereich des Dhrontales.

                    Nachdem die Kräfte der Feuerwehr Neumagen-Dhron fast ausgereizt waren, wurde durch die FEZ Neumagen-Dhron mehrere Ortswehren zur Unterstützung gerufen.

                    Die Kräfte aus Minheim wurden vorwiegend zum Befüllen der Sandsäcke auf dem örtlichen Bauhof eingesetzt. Die fertigen Säcke wurde dann durch Anwohner und der Feuerwehr an kritische Punkte geliefert.

                    Gegen 20 Uhr Abends hieß es dann zurück zum Standort.